Die Blaumänner

Draußen vor der Tür

Samstag, 14. April 2018, 16:00 bis 16:45 Uhr

Piets 50. Geburtstag steht an, doch davon will er nichts wissen. "Mann ist so alt wie Mann sich fühlt!", denkt Piet. Dann lernt er den jung gebliebenen Diskothekenbesitzer Prahl kennen, der eine Disco aufmacht.

Bild vergrößern
Piet (Jörg Schüttauf, vorn) im Kreise seiner vermeintlich neuen Freunde (v.l.n.r.: Johanna Semmelrogge, Ralph Herforth, Sarina Nowak).

Piet ist sofort Feuer und Flamme, kramt sein 80er-Jahre-Disko-Outfit aus dem Schrank und macht sich, gegen Achims gutgemeinten Rat, auf den Weg zum neuen Tanztempel. Als auch Maria ihre Stelle im Laden der Blaumänner aufgibt, um sich einen Job bei Diskobesitzer Prahl zu besorgen, reicht es Achim. Er fasst einen Plan und handelt wie ein echter "Blaumann".

Andere Sendungen dieses Themenpakets

Die Blaumänner

Handwerk hat goldenen Boden

26.01.2019 16:00 Uhr
Die Blaumänner

Traumjob mit Tücken: Eigentlich sollten Piet und Achim die Villa am Stadtrand komplett sanieren. Doch Frau Marschall, die Hausherrin, scheint von dem Auftrag gar nichts zu wissen. mehr

Die Blaumänner

Liebe unter Wechselstrom

02.02.2019 16:00 Uhr
Die Blaumänner

Piet und Achim leben durch widrige weibliche Umstände zusammen. Als Achim sich neu verliebt, versucht Piet alles, um das drohende Ende der Männerwirtschaft abzuwenden. mehr

Schauspieler/in
Peter Heinrich Brix als Achim Kaiser
Jörg Schüttauf als Piet Bauer
Annika Blendl als Maria
Dagmar Biener als Svenja
Ralph Herforth als Prahl
Mark Derichs als Türsteher
Joanna Semmelrogge als Zoe
Ulrike Knospe als Sabine
Sarina Nowak als Sandy
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Bernhard Gleim
Regie
Miko Zeuschner
Kamera
Maximilian Lips
Autor/in (Drehbuch)
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Draussen-vor-der-Tuer,sendung69368.html