Dr. Wimmer Talk - Gesund durch den Sommer

Sendung: Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin | 21.07.2020 | 21:00 Uhr 44 Min | Verfügbar bis 21.07.2021

Dr. Johannes Wimmer spricht in seiner neuen Talkshow über fiese Zecken und Mücken, nervige Nackenschmerzen und das weitverbreitete Phänomen, sich zu jung fürs Alter zu fühlen.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Dr-Wimmer-Talk-Gesund-durch-den-Sommer,drwimmer182.html

Mehr Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin

Dr. Johannes Wimmer unterhält sich in seiner Talk-Sendung mit seinen Gästen.
44 Min
Dr. Johannes Wimmer und seine Gäste reden über das, was jetzt im Sommer für Gesundheit und Wohlbefinden wichtig ist. Warum ticken Männer und Frauen unterschiedlich und warum ist das wichtig für die Gesundheit? Welche Diätlügen lassen einen immer wieder in die Abnehmfalle tappen? Und warum braucht eigentlich die Lunge Bewegung, um fit zu bleiben und zu werden?
44 Min
Dr. Wimmer im Gespräch mit Svea Köhlmoos.
44 Min
Dr. Johannes Wimmer betrachtet ein Glas mit Blutegeln.
44 Min
Verstecken sich Hormone auch in unserem Essen? Dr. Wimmer nimmt Alltagsprodukte wie Fisch und Fleisch unter die Lupe.
43 Min
Dr. Wimmer auf einer Rücken-Hantelbank im Fitnessstudio.
45 Min
Diverse “verrückte” Diäten zum Probieren.
44 Min
Dr. Wimmer
44 Min
Ein Zeigefinger, der blutet.
43 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Vera Cordes moderiert Visite am 04.08.2020.
45 Min
Portrait von Nadine D. vor dem Hausboot der Ernährungsdocs.
44 Min
Er ist das beliebtesten Saisongemüse der Deutschen: der Spargel. Rein statistisch verputzt jeder von uns fast zwei Kilogramm pro Jahr. Alles um das Thema „Spargel“ bei plietsch.
44 Min
Vera Cordes moderiert Visite am 28.07.2020.
45 Min
Ernährungs-Doc Jörn Klasen steht mit Ingo H. vor einem Teller Süßem.
44 Min
Das Fahrrad: eine Erfolgsgeschichte über 200 Jahre. Aber warum ist es bei groß und klein so beliebt? Welches Fahrrad ist für mich das Richtige? Und ist Fahrradfahren eingentlich gesund? Bei plietsch gibt es Antworten.
44 Min
Vera Cordes moderiert Visite.
45 Min
Jörn Klasen und Patient stehen in der Hausboot-Küche.
44 Min
Jemand hält seine Handflächen in die Kamera - darauf ist eine Animation mit den Handknochen projiziert
44 Min
Vera Cordes moderiert Visite.
45 Min
Ernährungs-Doc Anne Fleck zeigt ihrer Patientin auf einem Monitor mögliche Folgeschäden der Schuppenflechte.
44 Min
Dermatologe Prof. Steffen Emmert, Tim Berendonk und Naturkosmetikerin Carina Benkert
44 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen