Kümo Henriette

Die liebenden Schwäne

Donnerstag, 26. September 2019, 00:30 bis 00:55 Uhr

Wegen eines Wassereinbruchs muss die "Henriette" kurz vor Laboe festmachen. Mechaniker Uwe Schmidt bekommt von der Werft Erlaubnis, nach Holtenau zu fahren und den Schaden zu beheben.

Ausgelassen tanzt Gerda (Uta Stammer) mit dem Schiffsjungen Harald (Gernot Kleinekämper) in der Diskothek. (Erstsendung: 10.09.1979) © NDR/Wagner
Ausgelassen tanzt Gerda (Uta Stammer) mit dem Schiffsjungen Harald (Gernot Kleinekämper) in der Diskothek.

Wegen des Schadens muss er aber die Hochzeit mit Gerda Petermann verschieben. Für den Festtag hatten die Großeltern die traditionelle Altländer Hochzeitssuppe gekocht. Diese muss nun eingefroren werden, bis das Paar endlich gemeinsam zum Standesamt gehen kann.

Schauspieler/in
Uwe Dallmeier als Hinrich Petermann
Elke Twiesselmann als Margot
Uta Stammer als Gerda
Dieter Ohlendiek als Uwe Schmidt
Bettina Dörner als Karin
Else Quecke als Oma Petermann
Rudolf Beiswanger als Opa Petermann
Redaktion
Wolfgang Buresch
Produktionsleiter/in
Hans-Joachim Bach
Autor/in
Helga Feddersen
Regie
Wilfried Dotzel
Musik
Ingrid Hoffmann
Kamera
Wolfgang Treu
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Die-liebenden-Schwaene,sendung540662.html