Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie

Suche

Montag, 22. November 2021, 06:20 bis 06:50 Uhr

Nachwuchs bei den Fallers: Annika und Lena haben auf ihrem Weg zum Hof ein streunendes Kätzchen gefunden. Die beiden wissen natürlich, dass sie es auf keinen Fall behalten können, aber wenigstens haben sie die kleine Mieze vor dem Erfrieren gerettet. Und so kommen die Mädels auf eine Idee, mit deren Durchsetzung sie sowohl Karl als auch Andreas ziemlich in die Bredouille bringen.

Seit sie auf dem Fallerhof wohnt, blüht Frau Heilert so richtig auf. Auch die positive Nachricht des Gutachters lässt sie wieder aufatmen. Und obwohl inzwischen sogar ihr Vermieter einlenkt und die vom Schimmel befallene Wohnung auf eigene Kosten sanieren lassen möchte, will Claudia Heilert auf gar keinen Fall mehr dorthin zurück. Fest entschlossen macht sie sich auf Wohnungssuche. Und daraus entsteht im Rathaus plötzlich ein Wettkampf der ganz anderen Art.

Nachdem die Landfrauen publik gemacht haben, dass sie für den kommenden Weihnachtsbasar ein Kochbuch mit alten Familienrezepten zusammenstellen wollen, können sich Johanna und Stefanie vor Post nicht mehr retten. Es scheint, als wolle wirklich jeder im Ort mitmachen und sein Lieblingsrezept verewigt sehen. Aber die ganze Rezeptflut zu sortieren, ist für die beiden ohne Hilfe der anderen Landfrauen nicht zu schaffen. Bei Leni beißen sie allerdings auf Granit.

Redaktion
Sara Helmig

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hamburg Journal 19:30 bis 20:00 Uhr
Nordmagazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Hallo Niedersachsen 19:30 bis 20:00 Uhr