Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie

Helfende Hände

Montag, 15. November 2021, 06:20 bis 06:50 Uhr

Frau Heilert ist völlig verzweifelt. Mittlerweile traut sie sich noch nicht einmal mehr, in ihrer Wohnung zu übernachten. Zu sehr belastet sie der dortige Schimmelbefall. Und das nicht nur gesundheitlich. Als Bernhard durch Zufall entdeckt, dass seine Sekretärin wohl im Büro übernachtet hat, erkennt auch er die Tragweite ihres Problems. Jetzt heißt es handeln, und zwar schnell!

Der negative Wahlausgang um den Vorsitz des Heimatvereins ist für Hermann unbegreiflich und hat ihn dazu noch sehr verletzt. Nun sitzt er tatenlos zu Hause herum. Und wenn er nicht gerade Trübsal bläst, lässt er seine schlechte Laune an der Familie aus. Die Einzige, die ihm so richtig Paroli bietet, ist seine Schwiegertochter. Irgendwann muss ja auch mal gut sein!

Auch Johanna ist froh, dass sie ihrem übellaunigen Brummel entkommen kann: Sie trifft sich mit den Landfrauen, um die Einzelheiten für den Weihnachtsbasar zu besprechen. Zu gerne würden sie nämlich an den Erfolg vom Vorjahr anknüpfen, als die Streffer zum Verkaufsschlager wurden. Den Damen fehlt allerdings noch die zündende Idee.

Redaktion
Sara Helmig

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr