Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie

Wegweiser

Montag, 18. Oktober 2021, 06:20 bis 06:50 Uhr

Toni hat beim Ausmisten eine alte Köhlerausrüstung entdeckt. Ganz klar: Dieser historische Fund gehört auf jeden Fall ins Heimatmuseum. In Gedanken plant der Sägewerker dort bereits eine große Ausstellung! Diese Rechnung hat er jedoch wieder einmal ohne Hermann gemacht, der hat nämlich ganz andere Prioritäten: Zuerst wird die alte Mühle wieder instand gesetzt, das ist bereits beschlossene Sache. Doch so schnell lässt sich Toni auf keinen Fall ausbremsen. Diesmal nicht!

Karl hat üble Laune und ist noch immer sauer auf Albert. Nicht, weil der Gerda hat entkommen lassen, sondern weil er versucht hat, es vor ihm zu verheimlichen. Dass Bea und Johanna ihn auch noch bei dem geplanten Wanderweg einspannen wollen, hat ihm jetzt gerade noch gefehlt. Er kann sich schließlich nicht zerreißen! Der wahre Grund für Karls Stimmungstief ist allerdings ein ganz anderer.

Während Matthias im Gesindehaus gerade für Ordnung sorgt, steht plötzlich seine Cousine vor ihm mit Sack und Pack! Ein Wasserschaden hat ihre Freiburger Wohnung unbewohnbar gemacht. Matthias freut sich riesig, Sophie wiederzusehen, auch wenn die Umstände mehr als unerfreulich sind. Allerdings nicht so unerfreulich wie die Reaktion seines Vaters auf Sophies erneuten Einzug.

Redaktion
Sara Helmig