Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie

Auf dem Weg

Montag, 18. Januar 2021, 06:20 bis 06:50 Uhr

Ein wichtiger Tag für Bernhard: Er möchte die Schönwalder für das geplante Hackschnitzelheizkraftwerk gewinnen und hofft auf rege Teilnahme an der Informationsveranstaltung im "Löwen". Dort haben sich allerdings auch schon die Kraftwerksgegner*innen versammelt, allen voran Josef und Uli Zimmermann. Trotzdem läuft die Veranstaltung für den Bürgermeister positiv, bis ihm ausgerechnet die eigene Familie in die Parade fährt.

Bea ist überrascht, als sie von Sophie erfährt, dass sie nach Freiburg ziehen möchte. Dennoch kann sie sehr gut verstehen, dass Sophie sich auf dem Hof nicht mehr wohl fühlt, nachdem sich Eva und Andreas im Leibgedinghaus ihr Liebesnest gebaut haben.

Auch für Albert steht ein wichtiger Tag bevor, er soll vom Krankenhaus in die Rehaklinik verlegt werden. Der Gedanke an die Zeit dort macht ihm jedoch eher Angst als Hoffnung.

Redaktion
Sara Helmig

JETZT IM NDR FERNSEHEN

3nach9 22:00 bis 00:00 Uhr