Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie

Öl ins Feuer

Montag, 21. September 2020, 06:20 bis 06:50 Uhr

Es macht es für Bernhard nicht gerade einfacher, in die nächste Sitzung zu gehen, nachdem er die Riedle-Wiese im Alleingang und ohne Wissen des Gemeinderates erworben hat. Einer der Tagesordnungspunkte wird das von ihm genau auf dieser Wiese geplante Heizkraftwerk sein. Vorher muss es ihm jedoch unbedingt gelingen, Frau Markhardt-Siegel mit ins Boot zu holen, denn ohne ihr Wohlwollen seinem Projekt gegenüber, wird er vor dem Gemeinderat wohl scheitern.

Die alte Fehde zwischen den Fallers und den Zimmermanns lässt Hermann noch immer keine Ruhe. Doch auch seine Recherchen im Landesgeneralarchiv bringen ihn in dieser Sache nicht weiter, obwohl dort so einiges über alte Familienfehden zu finden ist. Die einzige, die darüber genau Bescheid weiß ist Lioba. Und die schweigt! Hermann lässt jedoch nicht locker und macht schließlich eine unangenehme Entdeckung!

Kati und Murat freuen sich auf einen gemeinsamen Abend im Theater, als sie ein Anruf von Eva aus Caracas erreicht. Und Eva hat leider keine guten Nachrichten für ihre Mutter.

Redaktion
Hetzel, Birgit