Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie

Ausgezeichnet

Montag, 18. Mai 2020, 06:20 bis 06:50 Uhr

Leni ist völlig aus dem Häuschen! Die Landfrauen sollen vom Landrat für ihren Herz-zu-Haus-Service geehrt werden. Da muss sie mit ihrer Freundin Johanna noch so einiges besprechen. Schließlich soll alles perfekt ablaufen! Doch Johanna weiß nichts von diesem Termin. Für sie war die Sache mit ihrer Absage an den Landrat erledigt. Doch da hat sie sich getäuscht.

Bei seinem Spaziergang mit Willy trifft Hermann auf Lioba, die Wildkräuter sammelt. Als er ihr vom aktuellen Streit mit Zimmermann erzählt, erfährt er von der Kräuterfrau interessante Neuigkeiten. Wenn es tatsächlich stimmt, was Lioba erzählt, dann waren Zimmermanns Aktionen gegen Hofhund Willy für die Katz'.

Obwohl Bernhard nach der Faschingsparty bei Bea abgeblitzt ist, startet er weitere Annäherungsversuche. Bea fühlt sich zwar geschmeichelt, versucht aber trotzdem, ihren Schwager auf Abstand zu halten. Doch Bernhard lässt nicht locker und sucht nach Möglichkeiten, mit Bea allein zu sein.

Redaktion
Hetzel, Birgit