Der deutsche Michel

Late-Night-Show mit Michel Abdollahi zum Thema Natur

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00 bis 00:45 Uhr

Moderator, Journalist, Künstler und Buchautor Michel Abdollahi ist "Der deutsche Michel". Der Deutsch-Iraner und Hamburger Jung hat einen etwas anderen Blick auf die Welt.

Die Höhen und Tiefen der Natur

Michel Abdollahi in seiner Sendung "Der deutsche Michel" zum Thema Natur mit seinen Gästen, der Moderatorin und Sängerin Fernanda Brandão und dem Sänger Gil Ofarim. © NDR/telemichel/Jan Brandes
Michel Abdollahi in seiner Sendung "Der deutsche Michel" zum Thema Natur mit seinen Gästen, der Moderatorin und Sängerin Fernanda Brandão und dem Sänger Gil Ofarim.

Michel Abdollahi begibt sich für das Thema "Natur" in eisige Höhen und sehr feuchte Tiefen. Dabei begegnet er nicht nur Reinhold Messner, sondern auch seiner eigenen Angst vor dem Meer. Gemeinsam mit seinen Gästen, der Tänzerin, Sängerin und Naturschützerin Fernanda Brandão und dem Musiker und Sänger Gil Ofarim, stellt er sich im Hamburger Kult-Klub Gruenspan, coronabedingt ohne Publikum, die Frage: Wie viel Natur braucht der Stadtmensch nun wirklich?

Es geht um Unterhaltung mit Haltung in dieser Late-Night-Show des NDR Fernsehens von und mit Michel Abdollahi. Es ist eine politische, kunstvolle und humoristische Sendung, in der sich der Moderator im klassischen Sofa-Talk, bei Aktionsspielen und in Einspielfilmen durch den Bühnen-Dschungel der intelligenten Fernsehunterhaltung kämpft.

Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke
Moderation
Michel Abdollahi
Redaktion
Anke Haverkemper
Janina Kalle
Stefan Mühlenhoff
Regie
Nadja Zonsarowa
Autor/in
Sophie Kill
Grafik
Sebastian Stuertz
Matthias Mach
Kamera
Mathias Weitze
Gordon Volk
Jörg Grönitz
Kim Kruse
André Dekker
Requisite
Beke Adler
Maske
Nicole Chlopicki
Schnitt
Sebastian Harnack
Frank Unsinn
Beleuchtungsmeister
Arkin Atacan
Aufnahmeleitung
Monique Eichhorn
Alicia de Rouw
Mitarbeit
Robert Weitkamp
Jan-Nicholas Vogt
Tobias Zwior
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Der-deutsche-Michel,sendung1084768.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Wunderschön! 13:30 bis 15:00 Uhr