Der Rücken

Sendung: Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin | 02.03.2020 | 21:00 Uhr 45 Min | Verfügbar bis 02.03.2021

Rückenleiden sind in Deutschland die Volkskrankheit Nummer eins. Was können wir dagegen tun? Wie beugen wir vor? Dr. Wimmer klärt die wichtigsten Fakten rund um den Rücken.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Der-Ruecken,drwimmer142.html

Mehr Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin

Dr. Johannes Wimmer
44 Min
Gesund durch das Jahr mit Dr. Johannes Wimmer und seiner Talkshow der ganz besonderen Art. Er und seine Gäste reden über das, was jetzt für Gesundheit und Wohlbefinden wichtig ist. Denn Wissen ist die beste Medizin, und das ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen. © NDR/SemperFi GmbH/Peter Lund
44 Min
Dr. Wimmer im Talk-Studio
44 Min
Dr. Wimmer im Talk-Studio
44 Min
Dr. Wimmer im Gespräch mit Svea Köhlmoos.
44 Min
Dr. Johannes Wimmer betrachtet ein Glas mit Blutegeln.
44 Min
Verstecken sich Hormone auch in unserem Essen? Dr. Wimmer nimmt Alltagsprodukte wie Fisch und Fleisch unter die Lupe. © NDR/Spacer GmbH
43 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Die Moderatorin Vera Cordes.
59 Min
Dr. Riedl und Patient sitzen sich am gedeckten Tisch gegenüber. © NDR
44 Min
Er ist das beliebtesten Saisongemüse der Deutschen: der Spargel. Rein statistisch verputzt jeder von uns fast zwei Kilogramm pro Jahr. Alles um das Thema „Spargel“ bei plietsch. © NDR/labo m.
44 Min
In einer nachgestellten Szene bei Abenteuer Dignaose steht medizinisches Personal bei einer Frau am Krankenbett.
43 Min
Ralf K. und seine Frau sprechen mit Internist Matthias Riedl. © NDR/nonfictionplanet
43 Min
Das Fahrrad: eine Erfolgsgeschichte über 200 Jahre. Aber warum ist es bei groß und klein so beliebt? Welches Fahrrad ist für mich das Richtige? Und ist Fahrradfahren eingentlich gesund? Bei plietsch gibt es Antworten. © NDR/labo m.
44 Min
Die Moderatorin Vera Cordes.
59 Min
Dr. Riedl misst den Bauchumfanmg eines Patienten. © NDR/nonfictionplanet
43 Min
Jemand hält seine Handflächen in die Kamera - darauf ist eine Animation mit den Handknochen projiziert
44 Min
Vera Cordes
37 Min
Screenshot aus "Die Ernährungs-Docs": Die "Docs" Anne Fleck, Matthias Riedl und Jörn Klasen beraten sich.
43 Min
Dermatologe Prof. Steffen Emmert, Tim Berendonk und Naturkosmetikerin Carina Benkert © NDR/labo m.
44 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen