Eyewitness - Die Augenzeugen

Der Bombenanschlag

Dienstag, 18. Februar 2020, 00:45 bis 01:45 Uhr

Zana sucht ihren Vater, den Gang-Boss Hamid Milonkovic, auf. Der sperrt sie in einer Wohnung über seinem Club ein, ohne zu ahnen, warum sie so verstört ist. Helen und Lars versuchen weiter, ein Motiv für die vier Morde in der Kiesgrube zu finden. Als sie die Nachricht erhalten, dass es in Hamids Club eine Bombenexplosion gegeben hat, fahren sie sofort hin. Zana wurde durch die Explosion leicht verletzt und kann in einem unbemerkten Moment weglaufen.

Auch Hamid eilt zur Explosionsstelle und muss sich der Befragung durch Helen und Lars stellen. Er streitet ab, seine Tochter gesehen zu haben. Doch als durch Blutspuren nachgewiesen wird, dass Zana vor Ort war, gibt Hamid schließlich zu, dass seine Tochter ihn aufgesucht hat.

Polizei-Chefin Helen Sikkeland (Anneke von der Lippe) hat von der Explosion in dem Club-Restaurant des Z-Gang Bosses Hamit erfahren und versucht, sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen. © NDR/WDR/NRK/Thomas Ekström
Polizei-Chefin Helen Sikkeland (Anneke von der Lippe) hat von der Explosion in dem Club-Restaurant des Z-Gang Bosses Hamit erfahren und versucht, sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen.

Währenddessen schmuggelt sich Zana auf eine Fähre nach Kopenhagen. Sie nimmt in einem Chatroom Kontakt zu einem Mann namens Nixon auf, mit dem sie in der Mordnacht zusammen war. Da sie seine Hilfe braucht, trifft Zana Nixon in Kopenhagen. Was sie nicht weiß: Er hat die vier Männer in der Kiesgrube erschossen. Zana überlebt die Nacht nicht.

Wo ist das Kokain versteckt?

Sixters-Mitglied Olle will von Siri, Camillas Schwester und Christers Freundin, wissen, wo Christer vor seinem Tod ein bestimmtes Päckchen Kokain versteckt hat. Doch Siri weiß nichts von dem Päckchen.

Philip trifft in Oslo seine leibliche Mutter Anne Britt, die in einem Therapiezentrum einen Entzug macht. Als in der Zeitung veröffentlicht wird, dass Christer als Spitzel für die Polizei gearbeitet hat, gerät Siri in große Schwierigkeiten. Durch einen Tipp findet die Polizei das Päckchen Kokain in Camillas Wohnung. Sie wird sofort verhaftet.

Schauspieler/in
Anneke von der Lippe als  Helen Sikkeland
Axel Gehrken Bøyum als  Philip Karlsen
Yngvild Støen Grotmol als Camilla Bjerke
Åsmund Brede-Eike als  Christer
Tobias Santelmann als  Lars
Tehilla Blad als  Zana Korda
Mahmut Suvakci als  Hamit Milonkovic
Kim Sørensen als  Olle
Mariann Hole als  Siri
Per Kjerstad als  Ronny Berg Larsen
Cecilie A. Mosli als  Anne Britt
Autor/in
Jarl Emsell Larsen
Kathrin Valen Zeiner
Kamera
Lars Vestergaard
Regie
Jarl Emsell Larsen
Musik
Geir Bøhren
Bent Åserud
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Der-Bombenanschlag,sendung998122.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 16:00 bis 16:20 Uhr