Dittsche

Das wirklich wahre Leben

Montag, 25. Juni 2018, 01:30 bis 02:00 Uhr

Endlich - Dittsche (Olli Dittrich) ist wieder da! Und mit ihm natürlich Imbisswirt Ingo (Jon-Flemming Olsen) und Krötensohn Jens (Jens Lindschau), der nach dem traurigen Ableben von Schildkröte (Mr.Piggi) im Januar 2017 inzwischen Papas Barhocker fest eingenommen hat. Dittsche: "Es is 'ne reine hanseatische Kaufmannssache, schon vonne Hansekogge-Zeit her, ma sagn': Der Vadder gibt das Ruder an sein' Sohn weiter. An sonst kein' annern."

In den neuen Folgen dieser eigenwilligen und einzigartigen WDR-Live-Impro nimmt das wirklich wahre Leben wieder Fahrt auf: Dittsche hat in den vergangenen Monaten viel erlebt. Mit seinem Freund Giovanni und dessen Pritschenwagen unternahm er im Sommer 2017 eine ausgedehnte, bisweilen abenteuerliche Erkundungstour durch das Ruhrgebiet, pausierte nicht ohne Hindernisse auf Campingplätzen am Rhein-Herne-Kanal, "die Südsee des kleinen Mannes", meisterte manche "Problematik und Verkettung von Sachen und Leude".

Redaktion
Gruhl, Tim
Weitere Informationen
Link