Das Waisenhaus für wilde Tiere

Donnerstag, 08. Juli 2021, 16:10 bis 17:00 Uhr

Rund 50 Ziegen und Schafe haben auf Harnas ein Zeckenproblem. Für Volontärin Katharina heißt das: Volle Konzentration und Überblick bewahren! Jedes Tier braucht eine Behandlung mit Öl - das gefällt nicht allen.

Pavian Jacob hat ein Problem mit seinen eigenen Artgenossen. © NDR/SWR/Christian Marohl
Pavian Jacob hat ein Problem mit seinen eigenen Artgenossen.

Pavian Jacob hat ein Problem mit seinen eigenen Artgenossen im Gehege. Die angriffslustigen Männchen attackieren ihn wegen seines abgeschnittenen Schwanzes. Volontärin Claire soll dem Ärmsten aus der Klemme helfen.

Die beiden Erdmännchen Hänsel und Gretel dürfen heute einen Ausflug machen. Im Gegensatz zu den Ziegen und Schafen beißen sie auch mal zu, wenn ihnen was nicht passt. Grund dazu haben sie. Denn zwei Sachen stören: Angeleint zu sein und die Füße von Volontärin Jana.

Ratgeber Reise
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr