Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag

Montag, 06. Juli 2020, 23:45 bis 01:10 Uhr

Vier Mitglieder des traditionsreichen Golfclubs von Brokenwood machen einen grausigen Fund: Am Rande des gepflegten Greens liegt die Leiche ihrer Vorstandskollegin Alison Stone, das Gesicht von einem tödlichen Gift verätzt. Als Detective Mike Shepherd und seine Mitarbeiterin Kristin Sims eintreffen, hat die Runde bereits einen Schuldigen ausgemacht: den unbekannten "Golfclub-Banditen", der in der Gegend Vereinsheime ausräumt und bereits zweimal im Brokenwooder Golfclub eingebrochen ist.

Shepherd erscheint es allerdings wenig plausibel, dass ein überraschter Einbrecher einen Mord mit Sprühausrüstung und Pflanzengift begeht, bei dem er einen Schutzanzug tragen muss. Er glaubt an eine geplante Tat und versucht, über das Motiv auf die Spur des Mörders zu kommen.

Die Golfer (v. l. n. r.) Roger (Ian Hughes), Walter (Calvin Tuteao), Neil (Phil Peleton)und Doug Randall (Peter Tait) finden die Leiche ihrer Vorstandskollegin Alison Stone (Roz Turnbull).

Mit dieser Methode ist zu Shepherds Erstaunen jedoch fast jeder verdächtig, der mit der streitbaren Golferin zu tun hatte. Dazu gehören die vier Vorstandsmitglieder Walter, Neil, Roger und Doug Randall, die mit Alison einen erbitterten Streit über die Zukunft des Golfclubs führten. Auch Alisons Tochter Nicky als die Alleinerbin eines beträchtlichen Vermögens und ihr Freund Kyle geraten unter Verdacht.

Geduldig trägt der Detective alle Verdächtigungen, Aussagen und Fakten zusammen, um den rätselhaften Fall zu lösen.

Produktionsland
Neuseeland
Produktionsjahr
2014
Schauspieler/in
Neill Rea als Mike Shepherd
Fern Sutherland als Kristin Sims
Pana Hema-Taylor als Jared Morehu
Nic Sampson als Polizist Breen
Cristina Serban Ionda als Gina
Musik
Joel Haines
Kamera
Rewa Harre
Autor/in
James Griffin
Regie
Michael Hurst
Redaktion
Rosenberg, Philine