Brokenwood - Mord in Neuseeland: Bitterer Wein

Montag, 29. Juni 2020, 23:45 bis 01:20 Uhr

Das Leben in der idyllischen Weinbauregion hat sich Detective Mike Shepherd friedlicher vorgestellt. Gerade zum Polizeichef ernannt, muss er mit seiner neuen Kollegin Sims den Tod des einflussreichen Weinkritikers Paul Winterson aufklären.

Bild vergrößern
Detective Mike Shepherd (Neill Rea)

Am Morgen nach dem prestigeträchtigen Brokenwood-Weinwettbewerb wird die Leiche des berühmten Jurymitglieds in einem Silo der Winzerin Amanda James gefunden. Dass die frühere Seriensiegerin diesmal leer ausgegangen ist und sich als überaus schlechte Verliererin erweist, macht Amanda auf Anhieb zur Hauptverdächtigen. Zudem erfährt Shepherd, dass es eine heimliche private Verbindung zwischen ihr und dem Opfer gab, auf die Amanda nicht gerne angesprochen wird.

Trotz dieser Indizien geht Shepherd seine Ermittlungen unvoreingenommen an und folgt allen Spuren. Mit Unterstützung seines weinkundigen Nachbarn Jared findet der Kommissar heraus, dass es bei dem Wettbewerb nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.

Nun nimmt er die Sieger ins Visier: den bekannten Radiomoderator und Hobbywinzer Julian Bright und Rob, seine rechte Hand auf dem Weingut. Als Shepherd einem raffinierten Schwindel auf die Spur kommt, greift er bei der Untersuchung von Beweismitteln ausgerechnet auf die Hilfe der bisherigen Hauptverdächtigen Amanda zurück.

Produktionsland
Neuseeland
Produktionsjahr
2014
Schauspieler/in
Neill Rea als Mike Shepherd
Fern Sutherland als Kristin Sims
Pana Hema-Taylor als Jared Morehu
Nic Sampson als Polizist Breen
Peter Elliott als Julian Bright
Musik
Joel Haines
Kamera
Marty Smith
Autor/in
Timothy Balme
Regie
John Frizzell
Redaktion
Rosenberg, Philine