Die Tierärzte - Retter mit Herz: Aufregung im Paradies | Video der Sendung vom 26.05.2023 14:15 Uhr (26.5.2023) mit Untertitel

Das Bennett-Känguru Mia kann mit einer Augen-OP gerettet werden.

Aufregung im Paradies

26.05.2023 ∙ Die Tierärzte - Retter mit Herz ∙ NDR
UT
Gruppenfoto der Tierärzte: Dr. Ilka Jopp, Dr. Yasmin Diepenbruck, Dr. Tobias Neuberger, Stephanie Petersen, Julia Liebmann, Dr. Gerd Britsch, Dr. Marion Link (v.l.n.r.).

Tierärztin Stephanie Petersen hatte im Tierpark Tinnum auf Sylt das kranke Bennett-Känguru Mia untersucht und Röntgenaufnahmen gemacht. Eine schwerwiegende Kiefererkrankung konnte ausgeschlossen werden. Das Auge des Kängurus ist jedoch so stark entzündet, dass es nun operativ entfernt werden muss. In die Tierarztpraxis von Dr. Sita Meinzer in Moosburg kommt Selina Hellmich in die Sprechstunde mit ihrer 14 Jahre alten Katze Sissi. Sie hat eine Wunde am Kinn.


Bild: NDR/Doclights GmbH 2019
Video verfügbar:
bis 26.05.2024 ∙ 14:15 Uhr