Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei

Achtung Allergie!

Sonntag, 19. März 2023, 06:55 bis 07:10 Uhr

Wolle und Pferd haben Finchen zum Salatessen eingeladen. Die frisch gekaufte Salatsoße aus dem Supermarkt schmeckt auch wirklich gut, doch dann hat Finchen plötzlich rote Punkte im Gesicht - eine Allergie. Sie fahren in den Supermarkt, um sich zu beschweren und treffen auf Rike. Die kann ihnen sagen, was noch so alles in fertigen Lebensmitteln enthalten sein kann. Und das sollen sie alles essen? Und Finchens Punkte - gehen die nun nie wieder weg?

Schauspieler/in
Julia Stinshoff als Julia
Redaktion
Birgit Ponten
Holger Hermesmeyer
Regie
Joachim Wolff
Autor/in (Drehbuch)
Produktionsleiter/in
Petra Paeper
Kamera
Hans-Joachim Boldt
Weitere Informationen
Logo der Sendung Woole und Pferd

Eine Möhre für Zwei

Sendungen im Rückblick bei Kika.de extern