7 Tage... Dönerbude

7 Tage... Dönerbude

Mittwoch, 17. Mai 2017, 23:50 bis 00:20 Uhr

Die Dönerbude Tadim in Berlin, nachts.

3,24 bei 21 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

"Ich beneide die Leute, die was im Kopf haben", lacht Yusuf beim Feierabendtee, nachts vor der Dönerbude. Yusuf ist 26 und arbeitet seit zwei Jahren im "Tadim". Hier spricht man türkisch. Kein Grund für Nikolas Migut und David Hohndorf, nicht für sieben Tage hinter die Theke der Dönerbude zu wechseln.

Sieben Tage Döner, türkische Pizza und konzentrierter Schwarztee. Sieben Tage Türkei mitten in Deutschland. Wie ist das so, als Türke in Deutschland zu leben? Oder eben als Deutscher, der auch türkisch spricht? Wie sieht er aus, ihr Plan vom Glück? Yusuf träumt von seiner eigenen Dönerbude. Zwei, drei Jahre brauche er noch dafür, meint er, dann habe er genug Erfahrung und Geld zusammen. Seine Bildung und seine "Lebenserfahrung" hat Yusuf im täglichen Leben bekommen, sagt er.

7 Tage... Dönerbude

Autor/in
Nikolas Migut
Regie
David Hohndorf
Produktionsleiter/in
Katharina Janssen
Redaktion
Fabian Döring
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/7_tage/7-Tage-Doenerbude,sendung61162.html