Im Vordergrund eine blaue Urne mit einem Blumengesteck drumherum. Unscharf im Hintergrund weitere Blumenarrangements und Särge. Aufnahme auf einer Messe. © NDR

Sarg war gestern: Wohin geht die letzte Reise?

45 Min -

Was bleibt von mir, wenn ich einmal gehe? Eine Frage, die noch immer zu oft totgeschwiegen wird. Und doch wandelt sich die Bestattungskultur in Deutschland.

4,45 bei 74 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Mehr zum Thema

Bestattungen: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Warum kann die Urne eines Verstorbenen nicht an seinem Lieblingsplatz bestattet werden? Kann jeder auf See die letzte Ruhe finden? Antworten vom Bestattungs-Experten Alexander Helbach. mehr

Was ist zu tun, wenn jemand stirbt?

Ein Todesfall - die Angehörigen trauern, müssen aber einiges entscheiden und erledigen. Wie soll der Verstorbene beerdigt werden und was kostet das? Tipps und Beispielpreise. mehr

Das könnte Sie auch interessieren

29:37
DIE REPORTAGE
30:00
Panorama - die Reporter

Der IS-Rückkehrer

Panorama - die Reporter
28:30
die nordreportage
27:30
Kulturjournal
58:34
7 Tage
29:54
Panorama - die Reporter
28:30
die nordreportage
20:03
Kulturjournal