3nach9

Die Bremer Talkshow

Freitag, 17. April 2020, 22:30 bis 23:30 Uhr
Samstag, 18. April 2020, 01:15 bis 02:15 Uhr
Montag, 20. April 2020, 02:45 bis 03:45 Uhr

Zu 3nach9 haben sich die Moderatoren Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo folgende Gäste ins Homeoffice eingeladen:

Sigmar Gabriel

Er war Bundesaußenminister, Vizekanzler und SPD-Chef: Sigmar Gabriel. Jetzt begibt er sich beruflich auf neues Terrain und fordert in seinem aktuellen Buch "Mehr Mut!". Ob er diesen auch für seinen neuen Posten im Aufsichtsrat bei der Deutschen Bank benötigt, warum sein 60. Geburtstag für ihn einen heftigen Einschnitt bedeutete und was der dreifache Familienvater, verheiratet mit einer Zahnärztin, aktuell am meisten vermisst, berichtet er per Zuschaltung aus dem Homeoffice.

Guido Maria Kretschmer

Talkgast Guido Maria Kretschmer © Uwe Ernst
Guido Maria Kretschmer

Im Alter von neun Jahren bekam er seine erste Nähmaschine geschenkt. Jede Menge Talent, Fleiß und Geschäftstüchtigkeit ließen ihn zu einem der angesagtesten Designer des Landes werden: Guido Maria Kretschmer. Seit acht Jahren kürt der TV-Liebling Woche für Woche seine "Shopping Queen", auch sein Design-Imperium baut er tatkräftig aus. Zeit ist ein rares Gut im Leben des gebürtigen Münsteraners. Auch deshalb hat er es bislang noch nie in das Bremer 3nach9-Studio geschafft. Über die Anfänge seiner Karriere und ob der Designer im Homeoffice feinen Zwirn oder doch eher Jogginghose trägt, berichtet Guido Maria Kretschmer bei 3nach9.

Sandro Pé

Sandro Pé. © Alexa Kirsch_Website
Sandro Pé.

Seit 2013 arbeitet er als Altenpfleger, mittlerweile ist er zum erfolgreichsten Pflege-Blogger Deutschlands avanciert: Sandro Pé. Seit Jahren setzt er sich für eine menschenwürdige Pflege ein. Er wirbt voller Leidenschaft für einen Beruf, der für ihn gleichzeitig Berufung ist, trotz schlechter Bezahlung und wenig Wertschätzung. Bei 3nach9 aus dem Homeoffice erzählt der 29-Jährige, warum die Begegnung mit alten Menschen für ihn so wichtig ist, und erklärt, welchen zusätzlichen Herausforderungen er sich aktuell stellen muss.

Redaktionsleiter/in
Andrea Kinne
Moderation
Judith Rakers
Giovanni di Lorenzo
Weitere Informationen
Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo, 3nach9-Moderatoren © Radio Bremen Foto: Frank Pusch

3nach9

Hier finden Sie die vergangene Sendung. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/3nach9/3nach9,sendung1016496.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hamburg Journal 19:30 bis 20:00 Uhr
Nordmagazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Hallo Niedersachsen 19:30 bis 20:00 Uhr