Wolf, Bär & Co. (19)

Hollywood-Star tauft Schneeleopardenbabys

Samstag, 15. August 2020, 15:50 bis 16:40 Uhr

Friseurtermin im Wildpark

Den Heidschnucken geht es an die Wolle. Ein professioneller Heidschnucken-"Friseur" kommt. Doch die Wildschafe wollen für den Sommerlook nicht stillhalten. Dieser Styling-Termin geht daher nicht ohne Geschrei von sich. Für Extrawünsche bleibt hier keine Zeit, der Schafscherer verpasst Schnucke für Schnucke den "Wildpark-Einheitsschnitt".

Spielzeug im Waschbär-Gehege

Schlechte Stimmung bei den Waschbären: ihnen ist langweilig. Höchste Zeit für ein Experiment. Azubi Jörg Bruno Grabbert gönnt den Waschbären Willi, Wilma und Tiffi nur das Allerbeste und bastelt ihnen zuckersüße Spielzeuge. Sind das die Zutaten gegen Langeweile?

Ein Wolf auf Entdeckungstour

Zu Hause bei "Wolfsmutter" Tanja Askani: Sie will mit ihrem Wolfsbaby Noran auf die Nachbarwiese. Noran ist erst wenige Wochen alt und noch ein wenig wackelig auf den Beinen. Aber er hat alles Wichtige im Blick. Mit dem Polarwolf auf die Pferdeweide. Kann das gut gehen?

Taufe bei den Schneeleoparden: Hollywood goes Wildpark

Ein großer Tag für den Schneeleoparden-Nachwuchs. Die beiden bekommen einen Namen. Berühmter Taufpate ist Hollywood-Star Udo Kier. Die Vorbereitungen für das einmalige Ereignis laufen auf Hochtouren. Es gibt Torten aus Möhren, Hähnchenfleisch und Gelatine. Ein Festmahl, bereitet von "Küchenchef" Christian Kunert und Tierpfleger Georg Müller. Es fehlen nur noch: die Namen für die Babys und die Ankunft des prominenten Taufpaten.

Neue Federn für die Schneeeule

Falkner Jörg Ahrend hat Probleme mit seinem Sorgenkind Sammy. Die Schneeeule hat sich ihr Federkleid ruiniert. Wie "repariert" man das bloß? Auf zur Federn-OP! Sammy schmückt sich bald mit fremden Federn, die von einem alten Schneeeulen-Präparat stammen. Aber wie wird ihr das neue Federkleid gefallen? Ob sie damit auch wieder fliegen kann?

Ratgeber Reise
Ein Leopard im Gehege im Wildpark Lüneburger Heide. © NDR

Wildtiere erleben in der Lüneburger Heide

Elche und Wölfe, aber auch Schneeleoparden und Tiger leben im Wildpark Lüneburger Heide. Weitere Highlights sind die Greifvogel-Flugshows und ein neuer Baumwipfelpfad mit Aussichtsturm. mehr

Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Regie
Christina Krätzig
Autor/in
Christina Krätzig