Wolf, Bär & Co. (16)

Die Perlhühner ziehen um: Spezialeinsatz im Bärenhaus

Samstag, 01. August 2020, 16:40 bis 17:30 Uhr

Die afrikanischen Perlhühner ziehen um

Obertierpflegerin Alexandra Urban und Azubi Jörg Bruno Grabbert haben einen Spezialeinsatz. Einsatzort: Bärenhaus. Missionsziel: die Verlegung von ein paar artfremden Untermietern. Endlich ist die Quarantäne der afrikanischen Perlhühner zu Ende und sie dürfen in das Hühnerhaus umziehen. Dort müssen sich die Neuankömmlinge erst einmal neu sortieren.

Der kleine Polarwolf lebt sich ein

Den ganzen Tag schleppt "Wolfsmutter" Tanja Askani ihr Baby mit sich herum. Obwohl Noran erst wenige Tage bei ihr ist, hat er schon 500 Gramm zugenommen. Ein neuer Kosename ist auch schon gefunden: Nuff-Nuff, denn der kleine Wolf hat immerzu Schluckauf. Tanja stellt ihren Schützling auch Flocke und Nanuk vor, die natürlich sehr interessiert sind an dem späteren Rudel-Mitglied!

Eine Dusche für die Präriehunde

Obertierpflegerin Alexandra Urban und Praktikantin Biggi Pedersen planen einen Anschlag auf die Präriehunde. Der Vorgarten muss dringend mal wieder gegossen werden, was nur wenig Begeisterung bei den Bewohnern hervorruft. Alfred und Bob sind wasserscheu wie jeder andere Präriehund auch. Und dann regnet es auch noch in die Höhle hinein! Ein Grund mehr, das zu tun, was Alfred sowieso am liebsten tut: buddeln und Ordnung schaffen.

Ein Dachs irrt sich in der Uhrzeit

Zu den allerscheuesten Tieren im Wildpark gehören die einheimischen Dachse. An diesem Tag sind sie wach, aktiv und schauen sogar mal zum Fenster heraus, und das am helllichten Tag! Normalerweise trauen sie sich das nur in der Nacht. Selbst Tierpfleger Jens Pradel sieht sie sonst fast nie. Eine kleine Sensation, ob die zwei sich in der Uhrzeit geirrt haben?

Ratgeber Reise

Wildtiere erleben in der Lüneburger Heide

Elche und Wölfe, aber auch Schneeleoparden und Tiger leben im Wildpark Lüneburger Heide. Weitere Highlights sind die Greifvogel-Flugshows und ein neuer Baumwipfelpfad mit Aussichtsturm. mehr

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Regie
Christina Krätzig
Autor/in
Christina Krätzig