Wolf, Bär & Co. (36)

Seltener Besuch bei den Polarwölfen

Samstag, 09. Januar 2021, 16:45 bis 17:35 Uhr

Hörfunk-Reporter besucht Polarwölfe

Der kleine Polarwolf Noran ist schon ganz aufgeregt, weil er die erste Nacht allein im Gehege und nicht bei Wolfsmutter Tanja Askani bleiben soll. Doch zunächst begrüßen die Polarwölfe einen Hörfunk-Reporter samt Hörerin, die einen Besuch bei ihnen im Gehege gewonnen hat.

Was zu Knabbern für die Wisente

Die Wisente freuen sich über die frischen Bäume, die als neuer Zaun in ihrem Gehege eintreffen. Tierparkleiter Ralf Neumann und Tierpfleger Dirk Wagner waren im Wald um Holz zu holen.

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Fang-das-Schaf

Tierparkleiter Ralf Neumann und seine Klauenpfleger-Truppe sind auf der Jagd nach Mufflons. Die Schafe haben überhaupt keine Lust auf hübsche Füße und spielen lieber Fangen.

Handwerker on Tour

Richtig viel zu tun hat Handwerker Peter Witthöft. Erst sind die Dichtungsringe an den Wasserrohren bei den Wildschweinen kaputt, und Eberhardt und seine Schweinetruppe machen eine Riesensause. Im Anschluss will das Rotwild ein Gourmetmenu serviert bekommen – Eichenlaub.

Kontrollbesuch beim Condor-Baby

Falkner Lothar Askani ist auf Kontrollbesuch bei Condor Junior. Mit den übereifrigen Eltern Sancho und Inka ist nicht zu spaßen, zumal es ihr erster Nachwuchs ist.

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Regie
Christina Krätzig
Autor/in
Christina Krätzig
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Wolf-Baer-Co,sendung1104088.html