Wolf, Bär & Co. (35)

Schneeleopardenmädchen hat Herzfehler!

Samstag, 02. Januar 2021, 16:45 bis 17:35 Uhr

Kira beim Herzspezialisten

Ein angespannter Tag für Schneeleoparden-Pfleger Georg Müller. Einer seiner Schützlinge, die kleine Kira, wird von einem Herzspezialisten untersucht. Hat das Leo-Mädchen wirklich einen Herzfehler? Und falls ja, was bedeutet das für Kira und das weitere Zuchtprogramm?

Ein-Mann-Putzkolonne on Tour

Ausgelassenheit hingegen herrscht bei den beiden Fischottern Momo und Meiky. Nach dem Putzservice von Azubi Michael Kirchner folgt der Zimmerservice und ein ausgiebiges Bad im frisch renovierten Becken. Und weil es so schön ist, putzt Michael bei den Zwergmäusen gleich weiter. Renovierungsarbeiten sind auch hier dringend notwendig. Im Anschluss muss eine Zählung die genaue Einwohnerzahl ans Tageslicht bringen.

Waschbärbabys beim Tierarzt

Wolfsmutter und Falknerin Tanja Askani hat ein neues Findelkind, oder besser gesagt zwei. Die beiden Waschbärkinder Ritchi und Putzi sind schon richtig mobil. An diesem Tag geht es zu Tierarzt Dr. Jörg Kaling, der ihnen die erste Impfung samt Wurmkur verabreicht. Zur Belohnung macht Tanja mit den Kleinen einen Schwimmausflug im See.

Alltag bei den Luchsen

Nicht ganz so agil sind die Luchse. Eigentlich verschlafen sie den ganzen Tag. Dass Tierpfleger Jens Pradel mitten am Tag nicht nur füttern, sondern auch noch saubermachen will, finden die trägen Katzen absolut unverständlich.

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Regie
Christina Krätzig
Autor/in
Christina Krätzig
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Wolf-Baer-Co,sendung1099780.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Weltbilder 23:30 bis 00:00 Uhr