Wolf, Bär & Co. (34)

Kinder on tour im Wildpark

Samstag, 19. Dezember 2020, 16:45 bis 17:35 Uhr

Junior-Falkner im Wildpark unterwegs

Eine Kindergruppe möchte im Wildpark Lüneburger Heide ihren Junior-Falkner-Schein machen. Lothar Askani gibt sich bei der Ausbildung alle Mühe. Doch nicht jeder geht gern auf Tuchfühlung mit den Vögeln. Denn so ein kleines Uhu-Kind bekommt schnell mal Langeweile.

Bettenmachen bei den Eseln

Der Abschied rückt immer näher: Die dänische Praktikantin Biggi Pedersen muss bald zurück nach Hause und würde am liebsten alle Tiere gleich mitnehmen. Doch die schlechte Laune wird schnell vertrieben: mit Karotten-Weitwurf und Bettenmachen bei den Poitou-Eseln. Das freut die Zotteltiere ebenfalls.

Weitere Informationen
Ein Leopard im Gehege im Wildpark Lüneburger Heide. © NDR

Wildtiere erleben in der Lüneburger Heide

Elche und Wölfe, aber auch Schneeleoparden und Tiger leben im Wildpark Lüneburger Heide. Weitere Highlights sind die Greifvogel-Flugshows und ein neuer Baumwipfelpfad mit Aussichtsturm. mehr

Fußpflege bei den Frettchen-Damen

Bei den Frettchen gibt es schon seit geraumer Zeit getrennte Wohnungen. Louis-Silvester darf allerdings bald zurück zu seiner Familie. Dafür müssen die Mädels natürlich hübsch gemacht werden. Die Tierpfleger Jens Pradel und Stefan Heidemann üben sich in Pediküre bei ihren Schützlingen.

Ungebetene Gäste bei den Alpakas

Im Alpaka-Gehege müssen alle ran: Tierparkleiter Ralf Neumann, Obertierpflegerin Alexandra Urban, Tierpflegerin Silke Lohmann und Tierpfleger Stefan Heidemann sowie Praktikantin Biggi. Die Alpakas haben Parasiten. Mit einer Wurmkur soll den ungebetenen Gästen der Garaus gemacht werden. Dafür müssen die Tiere aber erst einmal gefangen werden. Die Herde zu bändigen, allen voran Chef Carlos, erfordert den Einsatz vieler Hände. Und die Spucksalven von Hengst Carlos sind legendär. Doch schließlich zeigt sich Stefan als "Alpaka-Bezwinger".

Weitere Informationen
Ein Kind füttert einen Steinbock im Wildpark Schwarze Berge © NDR Foto: Tina Meier

Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks im Porträt, Aktuelles und Bilder. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Regie
Christina Krätzig
Autor/in
Christina Krätzig
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Wolf-Baer-Co,sendung1099778.html