Wolf, Bär & Co. (33)

Neue Timberwölfe für den Wildpark

Samstag, 12. Dezember 2020, 16:45 bis 17:35 Uhr

Ein Wolfsrudel wird vergrößert

Große Aufregung bei den Timberwölfen. Sie bekommen Zuwachs: Zwei junge Wolfsmädchen sollen das Rudel vergrößern. Doch die beiden sind erst drei Monate alt und noch sehr ängstlich. Tierparkleiter Ralf Neumann und Tierpfleger Jens Pradel sind angespannt: Akzeptiert Leitwolf Orry die Wölfe als neue Rudelmitglieder oder wird es gefährlich für die beiden Mädchen?

Mutter-und-Kind-Kur für die Zwergesel

Zuwachs auch bei den Zwergeseln: Pia ist Mama geworden. Und damit die junge Mutter ungestört mit ihrem Kleinen ist, bringen Obertierpflegerin Alexandra Urban und Praktikantin Biggi Pedersen die kleine Familie ins Mutter-Kind-Heim.

Weitere Informationen
Ein Leopard im Gehege im Wildpark Lüneburger Heide. © NDR

Wildtiere erleben in der Lüneburger Heide

Elche und Wölfe, aber auch Schneeleoparden und Tiger leben im Wildpark Lüneburger Heide. Weitere Highlights sind die Greifvogel-Flugshows und ein neuer Baumwipfelpfad mit Aussichtsturm. mehr

Tierpfleger im Babyglück

Nachwuchs Nummer drei: Tierpfleger Dirk Wagner und Azubi Jörg Bruno Grabbert sind gemeinsam im "Babyglück". Ihr kleines Findelkind, Eichhörnchen Gollum, hat sich schnell erholt und entwickelt sich prächtig. Zur Sicherheit gibt es noch ein paar Tipps von "Wolfsmutter" Tanja Askani. Diese hat ebenfalls ein Findelkind zu Hause, den kleinen Polarwolf Noran.

Wellness bei den Wasserbüffeln

Im Wildpark ist Badetag mit anschließendem Wellnessprogramm für die Wasserbüffel angesagt. Chef-Büffel Milano genießt die Schlammpackung. Tierpfleger Stefan Heidemann und Obertierpflegerin Alexandra Urban sorgen für Abkühlung. Gewollter Nebeneffekt der mobilen Beautyfarm: Milano hat nach der Schönheitskur wieder samtig weiche Büffelhaut.

Weitere Informationen
Ein Kind füttert einen Steinbock im Wildpark Schwarze Berge © NDR Foto: Tina Meier

Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks im Porträt, Aktuelles und Bilder. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Regie
Christina Krätzig
Autor/in
Christina Krätzig
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Wolf-Baer-Co,sendung1098590.html