Wolf, Bär & Co. (32)

Großaktion bei den Girgentana-Ziegen – Pediküre für alle!

Samstag, 05. Dezember 2020, 16:45 bis 17:35 Uhr

Zeigt her eure Füße

Bei den Girgentana-Ziegen steht eine große Aktion an: die Klauenpflege und die Trennung der reinrassigen von den Mischziegen. Tierpfleger Stefan Heidemann übt sich als Ziegenfänger, doch diese machen lieber, was sie wollen. Mal springen sie ins Gehege hinaus, dann wieder hinein, oder doch lieber hinaus. Die Tierpfleger haben alle Hände voll zu tun und manch einer kommt nicht ohne Blessuren davon!

Urlaubsvertretung bei den Schneeleoparden

Schneeleoparden-Pfleger Georg Müller ist im Urlaub, seine Schützlinge müssen ohne ihn auskommen. Tierpfleger Jens Pradel und Azubi Jörg Bruno Grabbert wollen die Stubenhocker in den Garten schicken. Das wollen die Schneeleoparden ganz und gar nicht. Die Zeit der süßen Schmusekätzchen ist schon lange vorbei, Unda und Kira zeigen, dass sie echte Kampfkatzen geworden sind.

Weitere Informationen
Ein Leopard im Gehege im Wildpark Lüneburger Heide. © NDR

Wildtiere erleben in der Lüneburger Heide

Elche und Wölfe, aber auch Schneeleoparden und Tiger leben im Wildpark Lüneburger Heide. Weitere Highlights sind die Greifvogel-Flugshows und ein neuer Baumwipfelpfad mit Aussichtsturm. mehr

Eine Sensation: Ein Condor-Baby ist im Wildpark geboren

Vorsicht ist geboten! Der hitzköpfige Condor Sancho ist frisch gebackener Vater. Parkfotografin Angela Kraft will die ersten Fotos vom seltenen Nachwuchs machen, Falkner Lothar Askani lenkt derweil den zornigen Papa ab. Eine riskante Sache! Ob Mutter Inka sich ebenfalls so leicht verschaukeln lässt?

Training für Klettermaxe

Bei den jungen Waschbären Ritchie und Putzi steht ein Trainingsprogramm auf der Tagesordnung. Mit "Wolfsmutter" Tanja Askani und "Wolfsvater" Jörg Ahrend soll das Klettern geübt werden, und zwar für die Flugshow. Schließlich sind Tanja und Jörg beide Falkner und können zwei "Helfer" in ihrem Programm gut gebrauchen.

Ein Indianer im Wildpark

Doch die Attraktion in der Flugshow ist "Winnetou". Er schaut vorbei, um einen Jungadler höchstpersönlich zu taufen. Mit neuem Namen fliegt es sich schließlich viel besser.

Weitere Informationen
Jungtier in der Seehundstation Friedrichskoog. © dpa Foto: Horst Pfeiffer

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Regie
Christina Krätzig
Autor/in
Christina Krätzig
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Wolf-Baer-Co,sendung1098588.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Hamburg Journal 19:30 bis 20:00 Uhr
Nordmagazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin 19:30 bis 20:00 Uhr
Hallo Niedersachsen 19:30 bis 20:00 Uhr