Wolf, Bär & Co. (27)

Ein neues Zuhause für Waschbärbabys

Samstag, 12. September 2020, 15:50 bis 16:40 Uhr

Ein neues Zuhause für Waschbär-Waisen

"Wolfsmutter" Tanja Askani bekommt noch mehr Nachwuchs. Tierparkleiter Ralf Neumann und Tanja holen zwei kleine Waschbär-Waisen, die gefunden wurden, in den Wildpark. Doch erst einmal päppelt Tanja die Babys mit einem Rundum-sorglos-Paket bei sich zu Hause auf. Sind die Waschbär-Kinder Putzi und Ritchie eine Konkurrenz für Noran, den kleinen Wolf? Wird er sich mit seinen neuen Mitbewohnern vertragen?

Storchdiebe unterwegs?

Storch Pica steht im Vogelhaus buchstäblich mit dem Rücken an der Wand: Zwei "Vogelkidnapper", getarnt als Tierpfleger, wollen ihn schnappen. Doch er hat keine Chance gegen sie. Ehe Pica sich versieht, wird er zu einem handlichen Paket verpackt, aber nur, damit er sich nicht weh tut. Denn ihm sollen die Federn gestutzt werden.

Ratgeber Reise
Ein Leopard im Gehege im Wildpark Lüneburger Heide. © NDR

Wildtiere erleben in der Lüneburger Heide

Elche und Wölfe, aber auch Schneeleoparden und Tiger leben im Wildpark Lüneburger Heide. Weitere Highlights sind die Greifvogel-Flugshows und ein neuer Baumwipfelpfad mit Aussichtsturm. mehr

Sportstunde bei den Braunbären

Tierpfleger Jens Pradel besucht die Europäischen Braunbären. Durch die Sommerhitze sind sie ein bisschen träge geworden. Deshalb hat Jens sich für seine Lieblinge etwas ausgedacht: Sport im Namen der Tierliebe. Für Willi, Susi und Pätzi geht Jens auch mal auf Klettertour und versteckt Leckereien. Um an das Süße heranzukommen, müssen sich die Braunbären mit einer Akrobatikeinlage ganz schön strecken. Willi entdeckt in der Sportstunde sogar seine grazilen Seiten.

Luftig in den Sommer: Pony Biene bekommt den neuen Sommerlook

Das mobile Friseurteam des Wildparks besteht diesmal aus Obertierpflegerin Alexandra Urban und Praktikantin Birgitte Pedersen. Den ersten Termin bei den Haarstylisten hat das Pony Biene. Allerdings ist dieses gar nicht begeistert und scheut den Besuch im Friseursalon: Schon das Geräusch der Schermaschine gefällt Biene überhaupt nicht.

Ratgeber Reise
Ein Kind füttert einen Steinbock im Wildpark Schwarze Berge © NDR Foto: Tina Meier

Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks im Porträt, Aktuelles und Bilder. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Regie
Christina Krätzig
Autor/in
Christina Krätzig
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Wolf-Baer-Co,sendung1069280.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 16:00 bis 16:10 Uhr