Wolf, Bär & Co. (12)

Es ist Badetag: Gänsebaden mit Gummihose

Samstag, 18. Juli 2020, 16:40 bis 17:30 Uhr

Freibad mit Gänsen und Gummihose

Endlich sollen die Gänsekinder von Praktikantin Biggi Pedersen ihren Freischwimmer auf dem Wildparkteich machen. Aber was ist schon Wasser, wenn das Gras so lecker schmeckt? Um die Gänse von der grünen Wiese zu locken, hat Biggi den "letzten Schrei unter Gänsemüttern" eingepackt: die Badehose aus Gummi. Sie geht mit gutem Beispiel voran, auch wenn zum Freibadfeeling noch ein paar Grad fehlen.

Ein Ersatzpfleger für die Schneeleoparden

Da Schneeleoparden-Pfleger Georg Müller bald im Urlaub ist, muss dringend ein Ersatz her! Tierpfleger Jens Pradel ist der Auserwählte und bekommt eine Einweisung bei den Raubkatzen. Zunächst steht eine Gewichtskontrolle bei den Kleinen an: dicker werden erlaubt! Ghurl nutzt die kinderfreie Zeit, um mit Partner Patron zu turteln. Doch noch bleiben sie getrennt, denn Ghurl muss sich noch schonen.

Eine Alpakafamilie und ein Pony

Bei den Ponys ist der Nachwuchs unterwegs, die Stuten kommen schon zwei Wochen nach der Geburt wieder in die Rosse. Und damit es nicht noch mehr kleine Fohlen gibt, muss Hengst Flash das Quartier wechseln. Obertierpflegerin Alexandra Urban und Tierpflegerin Silke Lohmann überreden ihn zum Umzug. Seine neuen Mitbewohner sind die Alpakas. Auf Macho zu machen, zieht bei Alpaka-Chef Carlos überhaupt nicht - Flash fängt sich erst einmal eine Spucksalve ein.

Ein Leitwolf mit dicker Backe

Leitwolf Filou hat eine dick geschwollene Backe. Er lässt niemanden ran, schon gar nicht Tierarzt Dr. Kaling oder den Mann mit dem Betäubungsgewehr, Tierparkleiter Ralf Neumann. Selbst Leckereien und gutes Zureden von "Wolfsmutter" Tanja Askani helfen da nicht weiter. Ob Filou mehr Vertrauen zu Tierärztin Christiana Hensel hat?

Ratgeber Reise

Tierische Ausflüge im Norden

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl der attraktivsten Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Eine Pferdeflüsterin mit Tricks

Viktoria Herms ist Umwelt- und Naturpädagogin und ihres Zeichens Pferdeflüsterin. Wenn ein Pferd nicht so will wie der Besitzer, wird sie gerufen, um eine sanfte Lösung zu finden. Diesmal fährt sie zu zwei widerwilligen Stuten auf einen Nachbarhof. Damit Giulia und Gumbinnen nach Viktorias Regeln spielen, muss die Pädagogin tief in die Trickkiste greifen.

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Regie
Christina Krätzig
Autor/in
Christina Krätzig
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Wolf-Baer-Co,sendung1054100.html