Wolf, Bär & Co. (4)

Samstag, 09. Mai 2020, 15:00 bis 15:50 Uhr

Schneeziege Ronda liegt in den Wehen

Die Schneeziege Ronda hat Wehen und steht kurz vor ihrer Geburt. Es wäre nicht das erste Kälbchen für die erfahrene Mutter, doch dieses Mal scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Tierpfleger Jens Pradel ist bei ihr und hält Wache. Später muss Tierarzt Dr. Ernst vorbeikommen und nach der Ziege sehen, den Böcken im Gehege passt das überhaupt nicht, sie müssen von Azubi Stefan Heidemann per Harke in Schach gehalten werden.

Animationsprogramm für Kormi und Kormo

Azubi Jörg Bruno Grabbert liebt alles was Federn besitzt, so auch die beiden Kormorane Kormi und Kormo. Heute gibt es zum Frühstück Stint und Rotfeder, doch die beiden Vögel sind einfach zu schüchtern und trauen sich nicht an die Leckereien heran. Auch ein spezielles Animationsprogramm schlägt fehl. Ob es hilft, wenn die Fische wieder schwimmen lernen?

Ratgeber Reise
Ein Leopard im Gehege im Wildpark Lüneburger Heide. © NDR

Wildtiere erleben in der Lüneburger Heide

Elche und Wölfe, aber auch Schneeleoparden und Tiger leben im Wildpark Lüneburger Heide. Weitere Highlights sind die Greifvogel-Flugshows und ein neuer Baumwipfelpfad mit Aussichtsturm. mehr

Rotfuchs Pauli auf Tour

Ein neues Findelkind für Falknerin und Wolfsmutter Tanja Askani. Der kleine Rotfuchs Pauli ist seit ein paar Tagen Gast bei der Tierkindexpertin und ist ein richtig kleiner Strolch, der Tanja ganz schön auf Trab hält. Selbst ein Fototermin wird zur Laufpartie, und dann sind da ja auch noch die Nachbarn – Ponys. Es stellt sich die Frage: Ist Tiervernarrtheit wohl erblich?

Bärenpolo statt Frühjahrsputz

Tierpfleger Jens Pradel ist auf Frühjahrsputz bei den Braunbären. Einmal gründlich ausfegen, bitte schön! Und als Vorweg-Belohnung gibt es Frühstückseier für die Kraftpakete mit Kuschelfaktor. Plötzlich erhält Jens einen Anruf und muss die Putzstunde unterbrechen. Doch da war doch noch der Besen - Bärenpolo ist `ne feine Sache.

Ratgeber Reise
Ein Kind füttert einen Steinbock im Wildpark Schwarze Berge © NDR Foto: Tina Meier

Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks im Porträt, Aktuelles und Bilder. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Holger Hermesmeyer
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Wolf-Baer-Co,sendung1043208.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordtour 01:30 bis 02:15 Uhr