Wolf, Bär & Co. (3)

Samstag, 09. Mai 2020, 14:15 bis 15:00 Uhr

Polarwolf Nanuk hat eine rätselhafte Krankheit

Wolfsmutter Tanja Askani macht sich große Sorgen um Polarwolf Nanuk. Schon seit zwei Wochen hat er Schmerzen und mag sich nicht mehr bewegen. Tierarzt Dr. Kaling vermutet eine Gelenkverkalkung oder eine Fehlstellung der Hoden. Können die Röntgenbilder endlich Aufschluss geben über Nanuks rätselhafte Krankheit?

Großreinemachen im Hoppelparadies

Obertierpflegerin Alexandra Urban, Tierpfleger Dirk Wagner und Praktikantin Eileen Liehr üben Kahlschlag in der Kaninchen- und Meerschweinchenstadt. Die kleinen Nager müssen jedoch zunächst vom Hoppelparadies in kleine Ställe umziehen, damit der Putztrupp unbehelligt ans Werk gehen kann. Doch egal, ob Hütte oder Palast: Niemand tauscht hier gern sein Wohnzimmer mit einer kleinen Box!

Ratgeber Reise
Ein Leopard im Gehege im Wildpark Lüneburger Heide. © NDR

Wildtiere erleben in der Lüneburger Heide

Elche und Wölfe, aber auch Schneeleoparden und Tiger leben im Wildpark Lüneburger Heide. Weitere Highlights sind die Greifvogel-Flugshows und ein neuer Baumwipfelpfad mit Aussichtsturm. mehr

Schwarzer auf Abwegen

Schwarzstorch Schwarzer hat heute mal Lust auf einen Spaziergang. Oder ist es etwa ein Ausbruchversuch? Azubi Jörg Bruno Grabbert ist der Profi-Vogelfänger des Wildparks, und so ist es für ihn auch dieses Mal kein Problem, den Ausflügler wieder einzufangen. Doch dann blüht dem Schwarzstorch ein Friseurbesuch der besonderen Art.

Gänsekinder im Hotel Stefan

Azubi Stefan Heidemann ist stolzer Gänsevater und kümmert sich Tag ein, Tag aus um seine Schützlinge. Auch heute holt er die gelben Wuschel aus ihrer Tagespflege ab, um sie zu sich nach Hause, ins "Hotel Stefan", mitzunehmen. Und wie jeder liebevolle Papa gibt auch Stefan den Kleinen alles das mit auf den Weg, was Gänsekinder so im Leben brauchen. Dazu gehört natürlich auch eine ausgiebige Planschrunde im heimischen Waschbecken.

Ratgeber Reise
Ein Kind füttert einen Steinbock im Wildpark Schwarze Berge © NDR Foto: Tina Meier

Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks im Porträt, Aktuelles und Bilder. mehr

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Holger Hermesmeyer
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Wolf-Baer-Co,sendung1043206.html