Wie geht's dem Norden

Wie die NDR-Zuschauer mit der Corona-Krise umgehen

Mittwoch, 22. April 2020, 23:35 bis 00:05 Uhr
Sonntag, 26. April 2020, 15:00 bis 15:30 Uhr

"Wie geht's dem Norden?" hat der NDR in den vergangenen zwei Wochen sein Publikum gefragt.

Über eine neue Plattform wurden Videos eingeschickt, die zeigen, wie kreativ, anrührend und humorvoll die Norddeutschen mit den Corona-Beschränkungen umgehen: von Tipps zum Krabbenpulen über Holz-Skulpturen per Motorsäge bis zu Sport-Performances, von Golf-Profis über Hula-Hoop-Experten bis zu Ukulele-Spielern, von selbst gedichteten Corona-Songs bis zu Grüßen an die Großeltern.

Weit über 100 Videos sind bis heute eingegangen, von denen wir die besten zeigen. Yared Dibaba kommentiert und verbindet in aufgezeichneten Moderationen den Blick in norddeutsche Wohnzimmer und Gärten.

Weitere Informationen
Ein Virus stösst Holzsteine nacheinander um. (Symbolbild) © COLOURBO Foto: Kotenko

Corona-Ticker: Zahl der Neuinfektionen im Norden weiter hoch

Niedersachsen, Schleswig-Holstein und RKI melden Höchstwerte bei Neuinfektionen. Hamburg bleibt auf hohem Niveau. Mehr News im Live-Ticker. mehr

Produktionsleiter/in
Tobias Jahn
Redaktionsleiter/in
Björn Staschen
Moderation
Yared Dibaba