NDR Talk Show Classics

Volker Lechtenbrink

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 24. November 2021, 00:00 bis 01:00 Uhr

Die "NDR Talk Show Classics" erinnern an den großen deutschen Schauspieler, Musiker, Synchronsprecher, Regisseur und Intendanten Volker Lechtenbrink, der am Montag, den 22. November 2021, im Alter von 77 Jahren nach schwerer Krankheit in Hamburg verstarb.

Volker Lechtenbrink war ein gern gesehener Gast in den Talksendungen des NDR. In der "NDR Talk Show" erzählte Volker Lechtenbrink zum Beispiel schon 1987 Moderator Wolf Schneider von den Anfängen seiner Karriere. Später berichtete er gern, wie er zum Singen kam, wie er seine wilden Jahre verlebte oder wie er es schaffte, mit seinen Exehefrauen weiterhin befreundet zu sei.

Der beliebte Hamburger Schauspieler unterhielt sich u.a. mit Alida Gundlach, Hubertus Meyer-Burckhardt, Julia Westlake, Alexander Bommes, Barbara Schöneberger und Bettina Tietjen in den Talksendungen. Dabei ging es meist sehr lustig zu, z.B. im Jahr 2016, als Ina Müller in einer Talkrunde meinte, sie könne seine sechste Ehefrau werden.

Es gab aber auch die stillen, nachdenklichen Momente mit und durch Volker Lechtenbrink. Er hat auch in der "NDR Talk Show" gesungen, immer wieder unverkennbar mit seiner markanten, sonoren Stimme.

Redaktionsleiter/in
Carola Conze
Redaktion
Markus Pingel
Autor/in
Ralf Kilian
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Volker-Lechtenbrink,sendung1216942.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Brisant 12:00 bis 12:25 Uhr