Trio

Simon unter Verdacht

Sonntag, 25. Juli 2021, 06:45 bis 07:10 Uhr

Lars ist verzweifelt. Er sieht keine Chance, den Schatz zu finden, solange Sascha, Tom und Julia ihnen auf der Spur sind. Simon riskiert alles, um ihm zu helfen, und stiehlt die verloren geglaubten Steinplatten aus Saschas Büro im Asylbewerberheim für das Trio zurück. Dabei beobachtet er, wie jemand die Wand des Heimes beschmiert und ein Fenster einschmeißt. Zwar kann er den Täter nicht erkennen, aber er stellt eine Farbdose sicher.

Wer ist für die fremdenfeindlichen Graffittis am Asylbewerberheim verantwortlich? Simon (Oskar Lindquist) und Nora (Naomi Hasselberg Thorsrud) ermitteln auf eigene Faust. © NDR/NordicStories
Wer ist für die fremdenfeindlichen Graffittis am Asylbewerberheim verantwortlich? Simon und Nora ermitteln auf eigene Faust.

Dabei wird er von Noras Großvater, dem Polizisten Besten, gesehen. Der vermutet sofort, dass Simon der Täter ist. Lars untersucht die Dose auf Fingerabdrücke und entlastet seinen Freund. Doch sie brauchen Nora, um herauszufinden, wer der wahre Täter ist. Und so ziehen die drei gemeinsam los und retten damit auch ihre Freundschaft als Trio.

Produktionsland
Norwegen,Deutschland
Produktionsjahr
2013
Schauspieler/in
Naomi Hasselberg Thorsrud als Nora
Oskar Lindquist als Simon
Bjørnar Lysfoss Hagesveen als Lars
Reidar Sørensen als Besten
Camilla Augusta Halland als Lisa
Erlend Bøe als Robin
Gjermund Mathiesen als Erling
Morten Svartveit als Jørgen
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Sandra Le Blanc-Marissal
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Regie
Atle Knudsen
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Trio,sendung413644.html