Trio

Unschuldig

Sonntag, 04. Juli 2021, 06:45 bis 07:10 Uhr

In einem Elektrogeschäft in Skjak wird in letzter Zeit sehr viel geklaut. Der Ladenbesitzer glaubt, dass ein Mädchen aus dem Asylantenheim dafür verantwortlich ist und ertappt es scheinbar auf frischer Tat.

Nora, die von der Unschuld des Mädchens überzeugt ist, bittet den Besitzer, seine Anzeige zurückzuziehen. Da findet sich plötzlich auch in ihrer Tasche Diebesgut. Nur mithilfe von Simon und Lars kann sie die wahren Täter entlarven.

Im Asylantenheim lernt das Trio Sascha kennen. Der Chef des Heimes verrät den Kindern, dass er ein Experte für alte Schriftzeichen, sogenannte Runen, ist. Lars bittet ihn um Hilfe, denn bei der Entschlüsselung der geheimnisvollen Zeichen auf den Steinplatten sind die drei zwar vorangekommen, doch die Runen ergeben für sie noch keinen tieferen Sinn.

Produktionsland
Norwegen,Deutschland
Produktionsjahr
2013
Schauspieler/in
Naomi Hasselberg Thorsrud als Nora
Oskar Lindquist als Simon
Bjørnar Lysfoss Hagesveen als Lars
Reidar Sørensen als Besten
Camilla Augusta Halland als Lisa
Erlend Bøe als Robin
Gjermund Mathiesen als Erling
Parnian Hotaki als Havin
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Sandra Le Blanc-Marissal
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Regie
Atle Knudsen
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Trio,sendung404944.html