Tietjen campt

mit Yared Dibaba auf der Insel Poel

Freitag, 15. Juli 2022, 14:40 bis 15:10 Uhr
Montag, 18. Juli 2022, 04:10 bis 04:40 Uhr

Dieses Mal führt es Moderatorin und Camping-Enthusiastin Bettina Tietjen mit ihrem Gast, dem Moderator und Entertainer Yared Dibaba, auf die wunderschöne Ostseeinsel Poel in Mecklenburg-Vorpommern. Für ihren Kurztrip haben sich die beiden einen gemütlichen Campingplatz in direkter Strandnähe ausgesucht.

Camping auf platt

Bettina Tietjen und Yared Dibaba hoch oben auf dem Leuchtturm der Insel Poel. © NDR/beckground tv/Marvin Vehring
Bettina Tietjen und Yared Dibaba genießen den Ausblick vom Leuchtturm.

Bettina Tietjen hat sich zwei Dinge fest vorgenommen: ihren Gast vom Camping zu überzeugen und dabei gleichzeitig ihr Plattdeutsch aufzubessern. Da ist Yared Dibaba natürlich der perfekte Sparringspartner. Sein ultimativer Tipp: mit nur fünf einfachen Worten lässt sich jede plattdeutsche Unterhaltung führen. Sofort stürzen sich die beiden in den Praxistest.

Anschließend wird die Insel unsicher gemacht.

Insel erkunden mit Yared und Bettina

Let’s dance auf dem Campingplatz – mit Bettina Tietjen und Yared Dibaba. © NDR/beckground tv/Marvin Vehring
Let’s dance auf dem Campingplatz – mit Bettina Tietjen und Yared Dibaba.

Hoch auf dem Leuchtturm genießen Bettina und Yared bei bestem Wetter den malerischen Ausblick über die Insel. Gemeinsam mit anderen Campern schwingen sie das Tanzbein. Und sie versuchen, ihre Urlaubskasse bei einer Schatzsuche am Strand aufzubessern.

Am Ende des Tages muss auch Yared Dibaba sich entscheiden: Geht er ins Hotel, schläft er im Wohnmobil oder ist er etwa der erste Gast, der sich die Übernachtung im Zelt zutraut? Falls man es denn überhaupt aufgebaut bekommt, versteht sich.

"Tietjen campt - mit Yared Dibaba auf der Insel Poel": Kaiserwetter, vier linke Hände und "let´s dance" auf der Wiese.

Weitere Informationen
Strandkörbe am Strand von Gollwitz auf der Insel Poel. © imago Foto: Michael Handelmann

Insel Poel: Ostsee-Urlaub ohne Hektik

Kleine Häfen, lange Strände: Die Insel Poel in der Wismarer Bucht bietet Erholung und Natur abseits der großen Badeorte. mehr

Moderation
Bettina Tietjen
Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke
Redaktion
Anke Haverkemper
Autor/in
Tom Häussler
Kamera
Martin Kaeswurm
Sebastian Wagner
Schnitt
Nina Glauche

Schlagwörter zu diesem Artikel

Mecklenburgische Ostseeküste

Inseln

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Tietjen-campt,sendung1176240.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr