Tierdetektive

Elefant Ning Nong

Sonntag, 08. März 2020, 06:45 bis 07:10 Uhr

Amber ist mit ihrer Familie im Urlaub in Thailand und fasziniert von Elefanten. Jeden Tag besucht sie am Hotelstrand den kleinen Elefanten Ning Nong und dessen Betreuerin. Eines Tages verhält sich Ning Nong extrem unruhig und läuft so schnell er kann mit Amber auf seinem Rücken in Richtung Berge.

Folge 13. Elefant Ning-Nong: Ning Nong mit Amber am Strand von Thailand © NTR
Ning Nong mit Amber am Strand von Thailand.

Einige Minuten später wird deutlich, dass er sie so vor einem zerstörerischen Tsunami gerettet hat. Hat der Elefant gespürt, dass die Flutwelle kommen würde? Hat er Amber bewusst in Sicherheit gebracht?

Layla sammelt alles, was an Fakten zu Dickhäutern im Internet zu finden ist, während Boris und Milan den Elefanten im Zoo einen Besuch abstatten. Lina und Jamey versuchen, herauszufinden, wie unterschiedlich Tiere Erschütterungen wahrnehmen können.

Autor/in (Drehbuch)
Regie
Thijs Brandsma
Inge Tol
Wouter Peters
Redaktion
Le Blanc-Marissal, Sandra