The Salvation - Spur der Vergeltung

Montag, 15. November 2021, 23:15 bis 00:40 Uhr

Im amerikanischen Westen ist dem dänischen Einwanderer Jon ein Neuanfang gelungen. Gemeinsam mit seinem Bruder Peter hat er jahrelang geschuftet, um Frau und Kind nachholen zu können. Endlich ist es so weit: Voller Vorfreude erwartet er Marie und den zehnjährigen Kresten an der Bahnstation von Black Creek, um sie mit der Postkutsche auf die Farm zu bringen. Unterwegs beginnt eine Auseinandersetzung, denn zwei Mitfahrer haben es auf seine bildschöne Gattin abgesehen: Sie stoßen Jon aus dem fahrenden Wagen, erschießen den Jungen und vergewaltigen Marie zu Tode.

Jon (Mads Mikkelsen) startet einen Rachefeldzug für das Auslöschen seiner Familie. Nur die Banditen-Witwe Madelaine (Eva Green, hinten) hält zu ihm. © NDR/ARD Degeto
Jon startet einen Rachefeldzug für das Auslöschen seiner Familie. Nur die Banditen-Witwe Madelaine hält zu ihm.

Der Familienvater holt die Verbrecher ein und nimmt blutige Rache. Was er nicht ahnt: Einer der beiden war der Bruder des mächtigen Bandenchefs Delarue. Schon bald reitet der ehemalige Colonel mit seinen Männern nach Black Creek, um ein Ultimatum zu stellen: Wenn das Städtchen den Mörder seines Bruders nicht ausliefert, müssen Bewohner sterben. Auch das Schutzgeld erhöht sich bis zur Auslieferung.

Sheriff Mallick und der Bürgermeister sind bereit, den Gesuchten zu opfern. Jon und Peter, einst Soldaten im dänisch-preußischen Krieg, müssen nun etwas tun, was sie nicht mehr wollten: unbarmherzig um ihr Leben kämpfen.

Produktionsland
Dänemark
Produktionsjahr
2014
Musik
Kasper Winding
Kamera
Jens Schlosser
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Kristian Levring
Redaktion
Poch, Patrick

JETZT IM NDR FERNSEHEN

extra 3 22:00 bis 22:45 Uhr