Service: Reisen

Genüsslich reisen

Samstag, 12. Juni 2021, 08:00 bis 08:30 Uhr

Die Liebe zu einem Land entdeckt man oft erst durch dessen Küche, in Spanien zum Beispiel sind das Tapas. Die kulinarischen Kleinigkeiten gibt es meist an den Bartheken: Schinken, Pilztöpfchen, Tortilla. Aber diese besondere spanische Imbisskultur hat noch viel mehr zu bieten, was eine Tapas-Tour durch Madrid bestätigt.

Die Küche auf Mauritius im Indischen Ozean ist so bunt und vielfältig wie die Insel selbst, eine Mischung aus afrikanischen, indischen, chinesischen und europäischen Einflüssen. Im exotischen Garten von Marie-Christine Forget und ihrer Mutter Majo beispielsweise wird nur mit frischen Zutaten und nach alten Familienrezepten gekocht.

Montenegro ist als Reiseziel in Europa fast noch ein Geheimtipp. Geschmacklich herausragend ist dort der luftgetrocknete Njeguši-Schinken. Es gibt ihn nur im gleichnamigen Dorf sowohl vom Schwein als auch vom Rind. Zudem bietet das kleine Land im Südosten Europas gleich fünf Nationalparks mit spektakulären Küsten, tiefen Schluchten und glasklaren Seen.

Redaktion
Helmig, Sara
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Service-Reisen,sendung1160764.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

WAPO Bodensee 16:45 bis 17:35 Uhr