Neues vom Süderhof (21)

Schützenfest mit Knalleffekt

Samstag, 12. September 2020, 06:30 bis 07:00 Uhr

Dr. Brendel ist fest entschlossen, diesmal beim Schützenfest mitzufeiern. Dany wird sowieso hingehen. Er will die Band von Frank, den er erst seit ein paar Tagen kennt und irre cool findet, hören. Die Mädchen sind unschlüssig. Als Dr. Brendel aber ganz unerwartet Schützenkönig wird, gerät der Königsball zum Familienfest für die Brendels.

Während alles feiert, werden Ben und Oma, die das Haus hüten, Zeugen eines Einbruchs in die Praxis. Der Dieb wird noch in der gleichen Nacht erwischt. Für Dany gibt es ein böses Erwachen: Es ist der von ihm so bewunderte Frank, der seinen teuren Lifestyle durch Diebstähle finanziert.

Dany (Philipp Hutz, 2,v.rechts) überführt seinen neuen Freund, den angeblichen Musiker Frank (Clemens Gerhard, 2. v. links) als Dieb. © NDR/Televersal
Dany (Philipp Hutz, 2,v.rechts) überführt seinen neuen Freund, den angeblichen Musiker Frank (Clemens Gerhard, 2. v. links) als Dieb.

Regie
Monika Zinnenberg
Autor/in (Lit.Vorl.)
Brigitte Blobel
Autor/in (Drehbuch)
Produktionsleiter/in
Eva-Maria Wittke
Redaktionsleiter/in
Ole Kampovski
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel