Die Ratgeber

Risiko Barfen

Samstag, 15. Februar 2020, 08:00 bis 08:30 Uhr

Risiko: Barfen

Bei nicht wenigen Menschen stehen Mett oder Rindercarpaccio zuweilen auf dem Speiseplan. Seit einiger Zeit geht auch bei Tieren der Trend zur Rohfütterung, dem sogenannten Barfen, unter anderem von Fleisch und Gemüse. Experten allerdings warnen vor den Gesundheitsrisiken, die vom Verzehr von rohem Fleisch ausgehen können. Und zwar bei Mensch und Tier.

Indoor-Segway Wetzlar

Segway-Fahren ist kein reines Sommervergnügen. In Wetzlar kann man an fünf Tagen in der Woche wettergeschützt das Segway ausprobieren, auf den verschiedensten Untergründen wie Sand, Stein, Holz oder auch auf Feldwegen.

Nix wie raus… nach Marokko: Wüste

Es geht nach Merzouga nahe der algerischen Grenze. Von hier startet eine Kameltour in die Wüste Erg Chebbi mit Übernachtung im Camp. Die Wüste ist eines der Topziele Marokkos und dementsprechend touristisch erschlossen. Und dennoch hat man das Gefühl, einen riesigen Sandkasten fast für sich alleine zu haben. Unvergesslich dort: der Sternenhimmel bei Nacht.

Redaktion
Hetzel, Birgit
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Risiko-Barfen,sendung997944.html