Quiz ohne Grenzen

Quiz & Spaß mit Jörg Pilawa

Samstag, 01. Januar 2022, 20:15 bis 23:30 Uhr

In einer Zeit, in der Reisen in andere Länder kaum möglich sind, soll in dieser großen Eurovisionsshow Europa und das europäische Publikum wieder näher zusammenrücken. Acht Stars aus acht europäischen Ländern treffen sich zu einem amüsanten, lehrreichen und natürlich auch spannenden Quizabend.

50.000 Euro für einen guten Zweck

Die Kandidatinnen und Kandidaten sind: Sylvie Meis für die Niederlande, Dagi Bee für Polen, ihre Eltern stammen aus dem polnischen Kattowitz, Álvaro Soler (geboren in Barcelona) für Spanien, der Popstar tritt in dieser Sendung zum ersten Mal überhaupt in einer Quizshow an. Für Italien Giovanni Zarrella, er lebte bis in die frühen 1990er-Jahre in Italien und besitzt die italienische Staatsbürgerschaft. Sky du Mont für Großbritannien, seine Mutter ist Britin und er verbrachte seine Schulzeit in London. Martina Hingis für die Schweiz. Thomas Muster für Österreich. Jürgen von der Lippe für Deutschland.

Einer wird gewinnen, es geht um 50.000 Euro für einen guten Zweck im Heimatland des Siegers/der Siegerin.

Ein Ratespaß für die ganze Familie

Jörg Pilawa © NDR/Max Kohr
Jörg Pilawa freut sich auf einen spannenden Quizabend.

Special Guests: David Garrett präsentiert eine Raterunde mit den größten europäischen Nummer-eins-Hits. Starkoch Alexander Kumptner ("Die Küchenschlacht") zaubert in einer Raterunde die bekanntesten und leckersten Nationalgerichte aus ganz Europa.

Jörg Pilawa präsentiert den Ratespaß für die ganze Familie.

Eine Produktion des NDR in Zusammenarbeit mit dem BR, dem ORF und dem Schweizer Fernsehen.

Moderation
Jörg Pilawa
Redaktionsleiter/in
Andreas Gerling
Herstellungsleitung
Thomas Kutsche
Produktionsleiter/in
Marco Dietzen
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Quiz-ohne-Grenzen,sendung1158148.html