Polizeifunk ruft

Das giftige Dessert

Freitag, 01. Juli 2022, 00:50 bis 01:15 Uhr

Auf einer zunächst ganz alltäglich wirkenden Streifenfahrt müssen sich Hartmann und Duval plötzlich mit den dramatischen Folgen einer Hochzeit beschäftigen.

Szene aus der Folge "Das giftige Dessert". © NDR
Szene aus der Folge "Das giftige Dessert".

Die Gäste einer Hochzeitsgesellschaft, die sich gerade aufgelöst hat, brechen ohne ersichtlichen Grund stöhnend zusammen, fahren mit ihren Autos aufeinander und verursachen ein Verkehrschaos. Das sind nicht, wie sich bald herausstellt, die Folgen des Alkoholkonsums; es ist eine Massenvergiftung. In der mit Mandeln verzierten Sahnetorte, die es zum Nachtisch gab, hatte sich ein gefährliches Gift gebildet. Hartmann und Duval organisieren eine Suchaktion nach weiteren Gästen und sorgen für ärztliche Hilfe.

Schauspieler/in
Karl-Heinz Hess
Jean-Claude Charnay
Alexander Mincer
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Regie
Paul Paviot
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Polizeifunk-ruft,sendung486292.html