Panische Zeiten

Samstag, 15. Mai 2021, 22:45 bis 00:25 Uhr

Anlässlich des 75. Geburtstages von Udo Lindenberg am 17.05.

Panikrocker Udo Lindenberg wird nach einem Konzert entführt. Politische Extremisten, angeführt von dem machtgierigen Dr. K., wollen mit seiner Hilfe die Bundesregierung stürzen.

Udos Manager beauftragt den coolen, aber erfolglosen Privatdetektiv Coolman, den Rockstar wieder herbeizuschaffen. Unterstützt von Udos drei schwergewichtigen Leibwächtern Felix, Klaus und Otto, geht Coolman auf Spurensuche in Hamburgs Subkultur. Tipps erhält er von seinem Freund, Geheimagent Lemmy Caution.

Aber Udo kann sich selbst befreien, aus einem Hubschrauber springt er über dem Meer ab und wird auf einer Insel von der Nichte des Leuchtturmwärters aufgelesen. Von dort aus verbreitet er seine Friedensbotschaft, wird schließlich Bundeskanzler und schaltet alle Atomkraftwerke ab.

Andere Sendungen dieses Themenpakets

Udo Lindenberg © Tine Acke Foto: Tine Acke

Udo Lindenberg - Keine Panik und immer mittendrin

15.05.2021 20:15 Uhr

Hut, Sonnenbrille, keine Panik: Das ist Udo Lindenberg. Einer der größten deutschen Sänger und Musiker wird 75 Jahre alt. mehr

Udo Lindenberg bei seinem Auftritt in Kiel am 3. Mai 2017 © NDR 2 Foto: Mirko Hannemann

Udo Lindenberg-Songs, die Sie kennen sollten

15.05.2021 21:45 Uhr

Im Mai 2021 wird er 75 Jahre alt. Grund genug, eine Hitliste der großen Udo-Lindenberg-Songs zusammenzustellen. mehr

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
1980
Regie
Udo Lindenberg
Peter Fratzscher
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Bernd Heinl
Musik
Dave King
Udo Lindenberg
Redaktion
Poch, Patrick
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Panische-Zeiten,sendung1156698.html