Neues vom Süderhof (49)

Peggy und die Öko-Freaks

Samstag, 09. Januar 2021, 06:05 bis 06:30 Uhr

Peggy lernt Phil und Robin kennen, die sich als engagierte Tierschützer verstehen. Als sichtbare Zeichen ihrer Tierliebe haben die beiden bereits einen Hochsitz demoliert und planen jetzt gezielt Aktionen gegen Massentierhaltung. Peggy begeistert sich spontan für die Haltung der beiden, vor allem weil Robin ihr so gut gefällt.

Lili (Ann-Kristin Schmeisser, rechts) stellt fest, dass jemand die alten Sprossen des Hochsitzes demontiert hat. Peggy (Thea Frank, auf dem Pferd) schaut zu. © NDR/Televersal
Lili entdeckt, dass jemand die alten Sprossen des Hochsitzes demontiert hat.

Schon bald fühlt Phil sich total überflüssig. Gemeinsam wollten er und Robin die Welt retten, und jetzt hat Robin nur noch Augen für Peggy. Enttäuscht flüchtet Phil sich in blinden Aktionismus. Als er bei einer "Befreiungsaktion" die Zuchtsau Rosa in Lebensgefahr bringt, sieht Peggy endlich wieder klar. Sie hat sogar Verständnis dafür, dass der Bauer die Jungen zur Strafe zum Stallausmisten verdonnert und fasst freiwillig mit an.

Regie
Monika Zinnenberg
Autor/in (Lit.Vorl.)
Brigitte Blobel
Autor/in (Drehbuch)
Produktionsleiter/in
Volker Stahlhut
Kamera
Bernhard Winkler
Redaktionsleiter/in
Ole Kampovski
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Neues-vom-Suederhof,sendung1105276.html