Neues vom Süderhof (44)

Lili und der Hampelmann

Samstag, 05. Dezember 2020, 06:05 bis 06:30 Uhr

Als Lili den goldenen Hampelmann an Carolines Ohr sieht, ist sie hingerissen. Mit Peggy Hilfe überredet sie Caroline, ihn ihr für eine Party zu leihen. Doch schon nach der Schule stellt sie fest, sie hat den Ohrclip aus ihrer Brusttasche verloren. Da er trotz intensiver Suche verschwunden bleibt, ist Lili die Partylaune verdorben.

Am nächsten Tag muss sie bei Caroline Farbe bekennen. Die reagiert genauso verzweifelt wie Lili und gesteht, dass sie den Clip ihrer Mutter heimlich getragen habe. Ein Gegenstück, das die beiden bei einem Juwelier entdecken, ist kaum zu bezahlen.

Ben (Tim Küchler, links) und Patrick (Jonas Reinsch, rechts) ahnen nicht, dass das Geschenk, das sie für Lena (Tosca Salomon) haben, der Hampelmann ist, den Lili verloren hat. © NDR/Televersal
Ben (Tim Küchler, links) und Patrick (Jonas Reinsch, rechts) ahnen nicht, dass das Geschenk, das sie für Lena (Tosca Salomon) haben, der Hampelmann ist, den Lili verloren hat.

Doch bevor Oma Brendel ihr Erspartes angreifen muss, taucht der Hampelmann-Ohrclip überraschend wieder an Lenas Ohr auf. Lenas Enttäuschung ist groß, als sie Bens tolles Geschenk wieder hergeben muss. Doch für Lili und Caroline wendet sich im letzten Moment alles zum Guten.

Regie
Monika Zinnenberg
Autor/in (Lit.Vorl.)
Brigitte Blobel
Autor/in (Drehbuch)
Produktionsleiter/in
Volker Stahlhut
Kamera
Bernhard Winkler
Redaktionsleiter/in
Ole Kampovski
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Neues-vom-Suederhof,sendung1099768.html