Neues vom Süderhof (31)

Überlebenstraining

Samstag, 17. Oktober 2020, 06:30 bis 07:00 Uhr

In der Umgebung des Süderhofs geschehen seltsame Dinge. Omas Huhn Pauline wird von einem Bogenschützen gemeuchelt. Man findet einen bemalten Baum und eine Falle im Wald. Sogar ein verletztes Reh wird zu Dr. Brendel gebracht.

Ben (Tim Küchler, links) und Patrick (Jonas Reinsch) finden im Wald den Pfeil eines Bogenschützen. © NDR/Televersal
Ben (Tim Küchler, links) und Patrick (Jonas Reinsch) finden im Wald den Pfeil eines Bogenschützen.

Den Wissenschaftler Wald und seine beiden Söhne, die auf dem Lohmann-Hof Urlaub machen, bringt niemand mit den Ereignissen in Verbindung. Die Walds sind mit der Erforschung der Borkenkäferpopulation ausgelastet. Erst eine überraschende Begegnung mit den Jungen öffnet den Süderhof-Kindern die Augen. Doch sie verstehen gut, dass Borkenkäfer kein Ferienhit sind. Überlebenstraining ist da viel spannender.

Regie
Monika Zinnenberg
Autor/in (Lit.Vorl.)
Brigitte Blobel
Autor/in (Drehbuch)
Produktionsleiter/in
Eva-Maria Wittke
Redaktionsleiter/in
Ole Kampovski
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Neues-vom-Suederhof,sendung1081960.html