Neues vom Süderhof (26)

Die Mutprobe

Samstag, 03. Oktober 2020, 06:05 bis 06:30 Uhr

Dany und Molle sind in einem Lager der DLRG am Meer. Dort lernen sie Alain, einen französischen Austauschschüler, kennen. Nett, aber etwas ängstlich, stuft Dany ihn ein, als er beobachtet, wie Alain auf eine Blindschleiche reagiert. Bald bietet sich Dany Gelegenheit, selbst Mut zu demonstrieren. Prompt wird er gebissen.

Alain (Gerome Harlay, links) und Christoph (Roman Weier-Wagner, rechts) schauen besorgt auf Danys (Philipp Huth, Mitte) geschwollene Hand. War die Schlange, die ihn gebissen hat, giftig? © NDR/Televersal
Alain und Christoph schauen besorgt auf Danys geschwollene Hand.

Alain gerät in Panik. Er kennt die Schlange aus seiner Heimat, weiß, dass sie hochgiftig ist. Dany muss sofort in ein Krankenhaus. Und auch hier geht nichts ohne Alain. Ohne seine Hilfe hätte der Arzt nicht gewusst, welches Gegengift zu spritzen ist. Überflüssige Mutproben wird Dany sich vorläufig wohl verkneifen.

Regie
Monika Zinnenberg
Autor/in (Lit.Vorl.)
Brigitte Blobel
Autor/in (Drehbuch)
Produktionsleiter/in
Eva-Maria Wittke
Redaktionsleiter/in
Ole Kampovski
Redaktion
Anke Schmidt-Bratzel
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Neues-vom-Suederhof,sendung1076694.html