Mord auf Shetland - Der Vermisste

Montag, 31. August 2020, 23:15 bis 01:10 Uhr

Auf der Shetland-Fähre lernen sich der 19-jährige Altenpfleger Robbie von der Nordseeinsel und Leanne kennen. Als ihr charmanter Bekannter am nächsten Morgen spurlos verschwunden ist, gibt die junge Frau sofort eine Vermisstenanzeige auf. Zunächst nimmt nur Detective Inspector Jimmy Perez ihre Meldung ernst. Er ermittelt gerade unter Hochdruck zu angeschwemmten Säckchen voller Partydrogen, mit denen sich ein kleiner Junge lebensgefährlich vergiftet hat, und vermutet einen Zusammenhang.

Ausgerechnet der Neffe seines Kollegen Sandy Wilson scheint in das Geschäft mit den Pillen verwickelt zu sein: Craig Cooper, der im gleichen Pflegeheim wie der Vermisste arbeitet, zeigt sich jedoch wenig kooperativ. Verdächtig ist auch der geheimnisvolle Michael Maguire, der erst seit Kurzem auf der Insel lebt und über den selbst seine Freundin Freya Galdie wenig weiß.

Bild vergrößern
Erneut ermittelt Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) auf den Shetland-Inseln.

Er hatte, wie sich Leanne erinnert, mit Robbie eine handgreifliche Auseinandersetzung auf der Fähre. Als Perez ihn ins Visier nimmt, geht der Verdächtige sofort in die Gegenoffensive. Seine falschen Beschuldigungen sorgen dafür, dass der Ermittler von seiner Chefin Rhona ausgebremst wird. Perez lässt sich aber nicht so leicht stoppen. Er weiß, dass von seinen Nachforschungen das Leben des vermissten Robbie abhängt.

Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2016
Schauspieler/in
Douglas Henshall als Perez
Alison O'Donnell als Tosh
Steven Robertson als Sandy
Mark Bonnar als Duncan
Julie Graham als Rhona
Musik
John Lunn
Kamera
Tim Palmer
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Thaddeus O'Sullivan
Redaktion
Rosenberg, Philine